Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Podologie

So gehen Sie mit gesunden Füßen durchs Leben

Ihre Füße tragen Sie durchs Leben. Danken Sie es ihnen mit einer guten und umfassenden Behandlung durch einen Podologen.

Kosmetische und präventive Fußpflege

Ein Podologe kümmert sich im Gegensatz zur Kosmetikerin in erster Linie um die Gesundheit Ihrer Füße. Bei uns erwartet Sie eine Kombination aus präventiven und kurativen Therapiemaßnahmen. Durch unsere Erfahrung und medizinischen Kenntnisse gelingt es uns, Schmerzen sowie verschiedene Krankheitsbilder an den Füßen zu erkennen und effektiv zu behandeln.

Im Rahmen unserer regelmäßigen Fußpflege:

• kürzen und feilen wir Ihre Zehennägel,
  • entfernen wir abgestorbene Nagelhaut,
  • beseitigen wir Hornhaut,
  • cremen und massieren wir Ihre Füße,
  • befreien wir Sie schonend von Hornschwielen.
Physiotherapie Rainer Franken - Fußpflege und Podologie

Medizinische Fußpflege / Podologie

Die medizinische Fußpflege bieten wir für sowohl für Selbstzahler als auch auf Rezept an. Sie ist einzig Heilpraktikern, Ärzten und Podologen erlaubt. Zur zweijährigen vollschulischen Ausbildung zum Podologen erwirbt der Auszubildende Kenntnisse in den Bereichen Anatomie, Mikrobiologie und Diabetes mellitus.

Sind Ihre Nägel trocken, brüchig, verhornt oder verfärbt, behandeln wir diese fachgerecht. Ebenso helfen wir bei Entzündungen des Nagelfalzes, bei Pilzerkrankungen der Füße und Nägel. Wir kümmern uns um Hühneraugen und Warzen indem wir die Hyperkeratosen entfernen. Mit der Orthesentechnik tragen wir zudem zur Korrektur der Fehlstellungen von Zehen bei. Orthosen verwenden wir zudem, wenn Druckentlastung oder ein Reibungsschutz vonnöten ist. Deformierten und schmerzenden Füßen helfen wir durch Taping.

Eine häufige Begleiterscheinung des Diabetes mellitus ist das diabetische Fußsyndrom. Da schon eine kleine Verletzung großen Schaden anrichten kann, gehören die Füße von Diabetikern stets in die Hände von Podologen.

Brauchen Ihre Füße fachgerechte Pflege und medizinische Behandlungen, sind wir für Sie da.
Kontaktieren Sie uns zur Vergabe eines Termins.

Kontaktieren Sie uns jetzt!